Neues Arbeitstier für die BU Omexom Stiller Leitungsbau
Neues Arbeitstier für die BU Omexom Stiller Leitungsbau
Nach zwei Jahren der Vorfreude und Erwartung, konnte Ende März der Lkw-Fahrer Marcel Hellrung seinen neuen Arbeitsplatz in Betrieb nehmen.
16 Jahre lang hat ihm der alte Lkw treue Dienste geleistet: durch Regen und Sonnenschein, über holprige Wege und enge Straßen. Seine bequemen Sitze erzählen Geschichten von all den Baustellen und Arbeitseinsätzen, bei denen er tatkräftig unterstützt hat. Aber die fast 500.000 km, die er bereits zurückgelegt hat, sind nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. So war es an der Zeit für einen neuen Laster.
Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurde bereits vor zwei Jahren der 4-Achs Lkw bestellt. Neben einer höheren Antriebsleistung von 335 kW, verfügt er über eine Hinterachslenkung und eine um 6 t gestiegene Zuladung. Das neue Fahrzeug ist mehr als nur ein Arbeitsmittel – es ist ein Symbol für Fortschritt, Effizienz und Innovation.
Die oben genannten Eigenschaften machen ihn zu dem perfekten Begleiter für die Arbeit in Hannover, eine Stadt mit einigen Besonderheiten: Einerseits herrschen vor Ort oft beengte Straßenverhältnisse, was die größere Wendigkeit des neuen Lkws zu einem großen Vorteil macht. Andererseits gibt es in der Niedersächsischen Landeshauptstadt einen Mangel an Bereitstellungsflächen, was dazu führt, dass der Aushub in Abrollcontainern gesammelt und abtransportiert werden muss. Durch die höhere Zuladung und die längere Ladefläche des neuen Geräts, können größere Container genutzt und das Wechselintervall kann somit reduziert werden.
Diese zwei Faktoren werden erheblich zur Optimierung der Logistikabläufe beitragen und schlussendlich die Effektivität steigern.
Auf eine erfolgreiche Zukunft mit dem neuen Gefährten!